Rückblick 2. Ulla Klinger Cup 2014

Der 2. Ulla-Klinger-Cup 2014 wirft schon erste Schatten voraus

Herr Chen vom Sports Exchange Office Shanghai besuchte mit zwei Begleitern sowie Vertretern des SV NRW und LSB den SV Neptun Aachen um sich die Sportstätte anzusehen und erste Informationen zum Ulla-Klinger-Cup auszutauschen.

16. Juni: Die Anfragen beginnen

Die ersten Anfragen zum Ulla Klinger Cup sind bereits eingetroffen. Vorreiter sind unsere Nachbarn aus Nordeuropa.

Anmeldestatus

Bisher haben sich 105 Springer unter anderem aus China, Finnland, Weißrussland, Bulgarien, Dänemark, Russland, Kroatien, den Niederlanden und Tschechien angemeldet.

vorläufiger Zeitplan

Der vorläufiger Zeitplan gibt die Planung zum Stand 20.10.2014 wieder. Die Reihenfolge der Wettkämpfe wird sich nicht mehr ändern, allerdings kann es noch zu Verschiebungen der Anfangszeiten der einzelnen Wettkämpfe kommen.

 

Meldeergebnis

Das aktualisierte Melderergebnis zum Ulla-Klinger-Cup liegt jetzt vor!

Langprotokoll

Alle Ergebnisse auf einen Blick.

Bericht der Aachener Nachrichten

Pressestimmen zum Ulla-Klinger-Cup

 

Vereinsbericht

Ulla-Klinger-Cup findet Anklang
über die Grenzen Europas hinaus

Öffentliche Berichte

Auch in den Medien hat der Ulla Klinger Cup dieses Jahr seine Spuren hinterlassen. Wir haben für alle interessierten ein paar Berichte vom 2. Ulla Klinger Cup 2014 zusammengetragen.

  • Im Aachener Lokalradio 100,5 wurde der 2. Ulla Klinger Cup angekündigt. Die Redaktion war so freundlich, uns den Mitschnitt zur Verfügung zu stellen. (5MB) [UKC_2014_100Komma5-Bericht (MP3)]
  • Der WDR hat uns freundlicherweise die Rohfassung der am Samstag aufgezeichneten Wettkämpfe überlassen. Die Zip-Datei enthält eine komplette DVD. (4GB) [UKC_2014_WDR_saturday_raw_DVD (ZIP)]
  • Auch der Bericht, welcher im WDR gesendet worden ist, steht hier zum Download bereit. Auch diese Zip-Datei enthält die Daten einer DVD. (1,2GB) [UKC_2014_WDR_Report_DVD (ZIP)]

 

Photos

Und wieder mal haben es sich unsere Photografen nicht nehmen lassen, die schönsten Momente des diesjährigen Ulla-Klinger-Cups einzufangen.

Helmut Rother war der Schnellste. Hier die Links zu den Bildern.

1) Kleine Auflösung

2) Detaillierte Bilder

 


Bildergalerie

Sponsoren

Verbände